Buchhandlung Pelzner, Nürnberg

Ihr Ansprechpartner

Herr Thomas und Frau Doris Höreth

www.buecher-pelzner.de

 

ENGAGEMENT

 

Unsere Buchhandlung engagiert sich besonders in der Leseförderung. Wir machen Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, haben einen eigenen Leseclub, eigene Prospekte und Empfehlungslisten für gute Kinder- und Jugendbücher. In Kindergärten und Schulen halten wir Vorträge, organisiere Elternabende wie z. B. “Mit Bilderbüchern wächst man besser” (für KiTas) oder “Jungen lesen anders – Mädchen auch”  (Primär- und Sekundarstufe). Neu ist die Aktion “Lesetüte”. Auch machen wir seit langer Zeit beim “Lesekoffer” mit.

 

Wir wollen unsere Buchhandlung zu einem Ort machen, der auch für Kinder und Jugendliche attraktiv ist. Deshalb arbeiten wir eng mit unserem Leseclub zusammen, haben eine Kinderecke und heißen alle Kinder bei uns willkommen, egal ob sie alleine, mit ihren Eltern oder mit ihrer Schulklasse kommen.

 

Kinder und Jugendliche sollen Leseerlebnisse erfahren, die sie nicht vergessen werden und die sie von der Zauberkraft  eines noch ungelesenen Buches überzeugen lässt. Das ist ganz einfach Nachwuchspflege, wir erziehen uns unsere Kunden von morgen. Nur wer Bücher als einen Schatz begreift, wird auch in Zukunft bereit sein, Bücher zu kaufen.