Suche
Suche Menü

IN AKTION 2018 – Einsatztag in Nürnberger Westen

Am 09.05.2018 fand der Einsatzstag des Nürnberger CSR-Netzwerkes Unternehmen Ehrensache im Nürnberger Westen statt. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten sich die Einrichtungen in Eberhardshof und Muggenhof über tatkräftige Unterstützung freuen!

Gemeinsam wurde in 17 verschiedenen Projekten gehämmert, geschaufelt, aber v.a. auch die Zeit genutzt, um sich mit den Einrichtungen auszutauschen: Wie funktioniert die Kommunikation in Kindergärten, wenn die Kinder noch wenig Deutsch sprechen? Welche Ausprägungen von Autismus gibt es eigentlich? Wie kocht man in anderen Ländern? Auf all diese Fragen konnten die Freiwilligen am CV-Tag Antworten finden und darüber hinaus die Einrichtungen konkret unterstützen. Neben der guten Tat war der Tag, aber auch eine gute Gelegenheit neue Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen und gemeinsam ein „greifbares“ Ergebnis zu schaffen.

Abgerundet wurde der Tag durch die Abschlusspräsentation in der Kulturwerkstatt auf AEG bei der an alle beteiligten Unternehmen ein besonderer Award verliehen wurde. Die stimmungsvolle Rückschau auf den Tag können Sie sich hier (IN AKTION 2018_AWARDS_9.5.2018 ) anschauen oder durch die Bildergalerie stöbern.